Sozialkompetenz und Persönlichkeit stärken

Soziale und persönliche Kompetenzen ebnen neben profundem Fachwissen den Weg für eine berufliche Erfolgsstory. Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, Handlungskompetenz in Konfliktsituationen und Umgang mit Kunden und Kollegen sind nur einige dieser Schlüsselqualifikationen, deren Einsatz täglich gefordert ist.

Lehrlinge für Situationen zu wappnen, in denen Fachwissen alleine nicht ausreicht – so lautet das Motto des Lehrlings-Business-Fit-Trainings. „Die Themen werden gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeitet. Die praktische Umsetzung erfolgt direkt in Einzel-, Paar- und Teamarbeiten. Dies erhöht den Lernerfolg enorm“, erklärt Petra Jäger von den Bildungspartnern Österreich.

FRIVENT Lehrling Natalie Leo mit Erfolg teilgenommen

Natalie Leo (im Bild vorne rechts) von FRIVENT blickt sehr positiv auf die Ausbildung zurück: "Ich habe vom Business-Training viele wertvolle Ideen und Tipps aber auch Methoden und Vorgehensweisen mitnehmen können, die ich nun immer einsetzen werden, wenn ich sie brauche."

FRIVENT ist eine Lehrlingsausbildung, die über eine reine Fachausbildung hinaus geht, sehr wichtig, denn der Weg zu einem verantwortungsvollen Mitarbeiter führt über die Persönlichkeit.

Zurück

 
 
Frivent Tipp
Frivent Tipp
für Hotels, Pensionen und Beherbergungsbetriebe
Energiesparende, einfache und kostengünstige Be- und Entlüftung, Be ...
 
 

Newsletter